• Abschied der Viertklässler

• 24.06.2024
        • Tränenreich, aber schön wurden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse verabschiedet

Am Donnerstag, 20.06.2024 feierten wir den Abschied der Viertklässler. Organisiert durch die Eltern, erwartete uns ein leckeres Grillbuffet. Frau Krummen, die in den letzten Wochen fleißig mit den Viertklässlern geübt hatte, führte zu Begeisterung der Anwesenden mit den Schülerinnen und Schülern ein Trommelstück und einen Tanz auf. Die Kinder bedankten sich bei ihrer Klassenlehrerin Frau Wallmeier und bei Frau Winnemöller für die gemeinsam verbrachte Zeit. Die Geschenke ermöglichen eine schöne Erinnerung an die Schüelrinnen und Schüler. Dankeschön!

Am Freitag, 21.06.2024 begann der Tag mit einem schönen Abschiedsgottesdienst für die Viertklässler. Im Anschluss ging es zurück in die Schule und es wurde gefrühstückt und Pause gemacht. Danach erhielten alle ihre Zeugnisse und die Viertklässler wurden nach alter Tradition mit einem Spalier und dem Lied "Wir sagen euch Tschüss" verabschiedet. Dabei flossen doch so manche Tränen.

AUF WIEDERSEHEN, liebe VIERTKLÄSSLER!

ALLES GUTE FÜR EUCH WÜNSCHT das Team der Grundschule Thuine

• Musical Madagaskar

• 18.06.2024
        •     Ein besonderer Besuch in der Waldbühne Ahmsen

Am Dienstag, 18. Juni 2024 hieß es für alle Schülerinnen und Schülern und den Vorschulkindern "Auf nach Madagaskar"!

Der Löwe Alex, die Giraffe Melvin, Zebra Marty und Hippo Gloria und natürlich die Pinguine nahmen uns auf ihrer abenteuerlichen Reise mit!

Mit tollen Liedern und coolen Tänzen begeisterten sie das Publikum! Es war einfach toll!

Im Anschluss erhielten die Kinder, Lehrerinnen und Erzieherinnen einen tollen Einblick in die Arbeit der Darstellenden, die so eine Aufführung ausmachen. Auch hinter die Kulissen durfte geschaut werden.

Die Kinder waren sehr beeindruckt und begeistert von dieser tollen Veranstaltung, die mit viel Herzblut gespielt wird. Besonderes Highlight für uns war natürlich Familie Ricke! Ganz großes Lob an Jonte, Tamme, Opa und Mama Katharina für so ein Engagement!

Vielen Dank für diesen wundervollen Vormittag!

• Sportfest 2024

• 18.06.2024
        • Etwas anders als sonst haben wir in diesem Jahr keine Bundesjugendspiele, sondern ein Sportfest organisiert. An gut ausgewählten Stationen erlebten die Schülerinnen und Schüler viel Abwechslung und beanspruchten dabei viele verschiedene Muskelregionen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit voller Begeisterung ihr Bestes gegeben! Es war ein schöner Tag! Am Ende gab es für jeden eine Urkunde und ein Eis!

Außerdem nahmen die Klassen 2 und 3 ergfolgreich am Grundschulwettbewerb "Niedersachsen schwimmt" teil. Auch hierfür gab es Urkunde!

Herzlichen Glückwunsch allen! Das habt ihr toll gemacht!

• Skipping Hearts

• 17.06.2024
        • Eine Aktion rund ums Seilspringen erlebten die Klassen 3 und 4 am Montag, 10.06.2024. Voller Elan wurden Sprünge einstudiert, die auch bereits während der Sportstunden geübt wurden, die dann den anderen Klassen und den Eltern vorgeführtwurden.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß!
          Skipping Hearts, eine Inititaive der Deutschen Herzstiftung, möcte Kinder zu mehr Bewegung motivieren!

Das ist heute geglückt!

Danke!