Ein Erlebnis, welches keiner so schnell vergisst
Am 13.03.2023 hat die Klasse 1 den Hof der Familie Gärke in Fürstenau besucht. Dort haben wir neben den Tieren auch die Arbeiten auf einem Bauernhof kennengelernt. Zuerst haben die Kälbchen ihre Milch bekommen. Dann haben wir erfahren, was eine Kuh an einem Tag alles frisst. Nachdem die Kühe mit dem Futtermischwagen gefüttert wurden, durften wir im Kuhstall mit den Kühen frühstücken und die Milch probieren. Auf dem Hof werden die Kühe von einem Melkroboter gemolken und die Milch wird in einem großen Tank gesammelt. Nachdem wir auch die Hühner gefüttert haben, durften wir eine Runde mit der Kutsche fahren. Und natürlich darf ein Traktor auf einem Bauernhof auch nicht fehlen. Danke sagen wir allen, die diesen Ausflug ermöglicht haben. Wir hatten viel Spaß und haben einiges über den Bauernhof gelernt.